IKEA Würzburg spendet 10.000 Euro an das Frauenhaus
Anlässlich der in der Adventszeit 2017 verkauften IKEA Adventskalender spendete IKEA Würzburg wieder für einen guten Zweck, diesjährig an das AWO Frauenhaus in Würzburg.
Den großen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro übergaben nun Andreas Hofmann (Store Manager IKEA Würzburg) und Marco Gentile (Local Marketing Specialist IKEA Würzburg) an Bezirksgeschäftsführer Martin Ulses, Frank Alibegovic (Bereichsleiter Kinder, Jugend und Familie AWO Unterfranken) und Brita Richl (Leiterin des AWO Frauenhauses).
Tag für Tag leistet das Frauenhaus in Würzburg wichtige Arbeit zur Hilfe gewaltbetroffener Frauen und deren Kinder. Dank der fünfstelligen Summe können die Stunden der Erzieherin im Frauenhaus für mehrere Monate aufgestockt werden. Somit hilft die großzügige Spende besonders nachhaltig, denn die professionelle Unterstützung bei der Kinderbetreuung ist eine wichtige Hilfe und bringt spürbare Erleichterung für die Mütter und die zehn Kinder, die hier aktuell Schutz finden. Die Erzieherin im Frauenhaus kümmert sich um die Kinder und ist für sie Bezugsperson. Nach Absprache mit den Müttern übernimmt sie auch stundenweise die Betreuung der Kinder im Spielzimmer, begleitet die Kinder im Schulalltag, gestaltet mit ihnen zusammen die Freizeit. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin für die Mütter in Fragen zur Gesundheit und zum Wohlergehen des Kindes. „Als wir von der hohen Summe erfahren haben, war das die wohl schönste Weihnachtsüberraschung für uns alle“, betont Brita Richl. „Die Spende leistet einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der betroffenen Frauen und Kinder, dafür sind wir unsagbar dankbar.“
Wir bedanken uns herzlich bei IKEA Würzburg und den Kund*innen für diese großzügige Spende!