Deckel gegen Polio

Auf große Resonanz innerhalb des Bezirksverbandes stieß die Aktion "Deckel gegen Polio", die unsere Auszubildenden der Geschäftsstelle mit viel Engagement seit August unterstützten. So konnten für die deutschlandweite Sammelaktion des Vereins "Deckel drauf e.V." fast 50 kg Kunststoffdeckel in Würzburg bei der Abgabestelle den verdutzten Mitarbeitern übergeben werden.">

Auf große Resonanz innerhalb des Bezirksverbandes stieß die Aktion "Deckel gegen Polio", die unsere Auszubildenden der Geschäftsstelle mit viel Engagement seit August unterstützten. So konnten für die deutschlandweite Sammelaktion des Vereins "Deckel drauf e.V." fast 50 kg Kunststoffdeckel in Würzburg bei der Abgabestelle den verdutzten Mitarbeitern übergeben werden.

Bei der Kampagne geht es darum, Kindern aus Afghanistan, Pakistan und Nigeria eine Impfung zu ermöglichen, die sie vor der Krankheit "Polio" (Kinderlähmung) schützt. 

Dem Aufruf der Auszubildenden kamen etliche Einrichtungen, OVs und KVs nach und die EL-Tagung in Marktbreit wurde zum Anlass genommen alle Deckel einzusammeln und die interne Sammlung offiziell zu beenden. Das Ergebnis ist beachtlich und zeigt wieder einmal, dass wir zusammen viel erreichen können. 

Besonders angetan zeigte sich auch der Vorsitzende des Stadtverbandes Würzburg, Rudolf Mainardy, der mit einer Geldspende von 500 € aus der Vereinskasse alleine schon mehr als 1000 Impfungen sicherstellte.

Weitere Informationen zu dem Projekt, das auf unbestimmte Zeit fortgeführt wird, finden Sie auf:

http://deckel-gegen-polio.de/

Seite weiterempfehlen: