„Aktion Mensch“ hilft dem Sozialpsychiatrischen Dienst bei Fahrzeugengpass

Dank der finanziellen Unterstützung der Soziallotterie „Aktion Mensch“ konnte jetzt ein neues, dringed benötigtes Fahrzeug für den SpDi Miltenberg angeschafft werden.">

Der Sozialpsychatrische Dienst Miltenberg (SpDi) ist ein Angebot zur Begleitung und Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mit einer Beratungsstelle, dem Tageszentrum mit Café Artrio, fünf Wohngemeinschaften, Betreutem Einzelwohnen und Vormundschaften für Minderjährige unbegleitete Flüchtlinge ist das Hilfsangebot breit aufgestellt. In den vergangenen sechs Monaten wurde dieses noch um das Zuverdienstangebot AWO AKTIV und die Ergänzenden unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) ergänzt.

Die Mitarbeiter*innen des SpDi Miltenberg freuen sich über das neue Fahrzeug: (v.l.n.r.) Jana Bauer, Bettina Ruf, Jutta Wörner, Jolanta Körbel, Marianne Krommer, Nicole Hagendorn, Alexander Kempf

Dank der finanziellen Unterstützung der Soziallotterie „Aktion Mensch“ konnte jetzt ein neues, dringed benötigtes Fahrzeug für den SpDi Miltenberg angeschafft werden. Für die acht Mitarbeitenden im Betreuten Einzelwohnen war der vorhandene Fuhrpark schon lange nicht mehr ausreichend. Sie freuen sich sehr über die neue Mobilität, denn bislang mussten viele Strecken mit dem privaten PKW zurückgelegt werden. Auch jetzt wird es noch Engpässe geben, aber die Situation wird um einiges entspannter.

“Dank des neuen Fahrzeuges kann die regionale Versorgung unserer Klienten im Betreuten Wohnen dauerhaft gewährleistet werden“, betont Stephan Schreitz, Leiter des SpDi Miltenberg. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden durch mehr Flexibilität entlastet.“

Seite weiterempfehlen: