Team
Personelle Ausstattung
Grundsätzlich erfolgt die Personalbemessung anhand des Pflegegrades unserer BewohnerInnen. Der Pflegegrad wird regelmäßig überprüft und bei Bedarf aktualisiert. Hierbei werden die Angehörigen, Betreuer sowie der Medizinische Dienst der Krankenkassen mit einbezogen.
Im Seniorenzentrum Schwebheim sind beschäftigt:
- Einrichtungsleitung
- Pflegedienstleitung
- Verwaltungsangestellte
- Qualitätsbeauftragte
- Wohnbereichsleitungen
- Gerontofachkräfte
- Altenpfleger*innen
- Gesundheits- und Krankenpfleger*innen
- Pflegefachhelfer*innen
- Pflegeassistent*innen
- Betreuungsassistent*innen
- Auszubildende
- Koch
- Küchenhelfer*innen
- Haustechniker
- Sonstige Dienste (zusätzliches Personal)
- Berater letzte Lebensphase
- Fachkraft zur Erhebung der Qualitätsindikatoren
- Praxisanleiter
Unsere Einrichtung hält zudem “zusätzliches Personal“ vor. Diese Mitarbeiter*innen werden je nach Qualifikation in der Einrichtung zur Unterstützung des Pflege- und Betreuungspersonals eingesetzt.
Daneben werden verschiedene Praktikantenstellen angeboten. Im aktuellen Stellenbesetzungs- und Vertretungsplan sind die Mitarbeiter*innen mit Ihren verschiedenen Zusatzqualifikationen aufgeführt.
Ansprechpartner
Monika Müller
Einrichtungsleiterin
Alina Kohl
Pflegedienstleitung
Vanessa Veres
Beraterin für die letzte Lebensphase